Die Gisela-Schulen öffneten am 30. Januar die Turnhalle auf Oberhaus für zahlreiche Viertklässlerinnen, die neugierig die neue Tanzklasse am Gisela-Gymnasium kennenlernen wollten. Der Mitmachnachmittag entwickelte sich schnell zu einem fröhlichen, bewegungsreichen und kurzweiligen Erlebnis – viel zu schnell verging die Zeit.
Nach einer herzlichen Begrüßung sorgten eine mitreißende Vorführung der Rhythmischen Sportgymnastik sowie eine Aufführung des Profilfachs Tanz für große Begeisterung. Die jungen Gäste bekamen so einen ersten Eindruck davon, wie vielseitig und kreativ das tänzerische Arbeiten in Niedernburg ist.
Anschließend durften die Kinder selbst aktiv werden: In verschiedenen Mitmachaktionen probierten sie Bewegungen aus, lernten Schritte kennen und tauchten spielerisch in die Welt des Tanzes ein. Höhepunkt des Nachmittags war das gemeinsame Einstudieren einer Choreografie angeleitet von Frau Bachl-Tanaka, die am Ende stolz vor den anwesenden Eltern präsentiert wurde.
Die tolle Stimmung, die vielen lachenden Gesichter und das große Interesse zeigten deutlich: Die neue Tanzklasse am Gisela-Gymnasium und die Rhythmische Sportgymnastik treffen den Nerv der Kinder. Ein rundum gelungener Nachmittag, der Lust auf mehr im neuen Schuljahr macht!
Markus Eberhardt



