Nachrichten

Franziska Brandl ist Wertebotschafterin

Gisela-Schulen Niedernburg am 11.02.2024

Wertebotschafter2 Foto: Kathrin Gerhardinger

Eine anstrengende und aufregende Woche liegt hinter Franziska Brandl (R8c)

Sie hat gemein­sam mit 26 Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus Nie­der­bay­ern an der Aus­bil­dung zur Wer­te­bot­schaf­te­rin teil­ge­nom­men, die vom 05.02. – 09.02.24 im Schul­land­heim Habi­schried statt­fand. In die­ser Woche setz­ten sich die Jugend­li­chen mit den unter­schied­lichs­ten Wer­ten aus­ein­an­der und erar­bei­te­ten Pro­jekt­ideen für ihre Schu­len. Unter dem Mot­to Wer­te machen wert­voll“ prä­sen­tier­te unse­re Fran­zi mit ihrer Grup­pe über­zeu­gend ihre Idee für eine Wer­te-AG. In einer fei­er­li­chen Abschluss­ver­an­stal­tung mit Ehren­gäs­ten aus der Poli­tik und zahl­rei­chen Schul­lei­tern erhiel­ten die Wer­te­bot­schaf­ter ihre Urkun­den. Nun star­tet die nächs­te Pha­se, näm­lich die Umset­zung des Pro­jekts in der Schu­le, wobei Fran­zis­ka auf die Unter­stüt­zung der Schul­fa­mi­lie zäh­len kann.

Kath­rin Gerhardinger

Weitere Nachrichten

20240224 111245 resized
Wettbewerbe
26.02.2024

Charlotte Zank liest am besten

Die Niedernburgerin gewinnt den Stadtentscheid.

UNESCO Schule
Nachrichten
23.02.2024

Niedernburg ist UNESCO-Schule!

Zwei Jahre hat das Bewerbungsverfahren gedauert, jetzt kam die lang ersehnte E-Mail.

73502511
Aus dem Unterricht
21.02.2024

Preisverleihung "Mathe im Advent"

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen des Gisela-Gymnasiums waren im Advent außerordentlich fleißig und…

Bewerbungstraining
Berufsorientierung
20.02.2024

Bewerbungstraining 2024

In diesem Schuljahr konnten am 20.02. die Schülerinnen der 9. Klassen der Realschule der Gisela-Schulen…