Feste und Feiern

Faschingsspektakel in Niedernburg

Gisela-Schulen Niedernburg am 09.02.2024

Unterstufenfasching Foto: Gabriele Maier

Fasching in den Gisela-Schulen – da bebt das alte Gemäuer

Pünkt­lich zum Fasching­send­spurt fand auch heu­er unter der bewähr­ten Füh­rung der Tuto­rin­nen aus den 9.Klassen die all­jähr­li­che Faschings­gau­di im bunt deko­rier­ten Schul­ge­bäu­de statt. Die fan­ta­sie­voll ver­klei­de­ten Mäd­chen der 5. bis 7.Klassen fei­er­ten aus­ge­las­sen zu coo­ler Musik: So wur­den zu„Macarena“ und Cot­ton Eye Joe“ wild die Hüf­ten geschwun­gen, zum Flie­ger­lied“ und zur Rob­be“ lus­tig gehüpft und die Meis­te­rin des Lim­bos wur­de gekürt. Für aus­ge­las­se­ne Stim­mung sorg­ten auch die Auf­trit­te der 5. Klas­sen und die lus­ti­gen Spie­le, die die Neunt­kläss­le­rin­nen vor­be­rei­tet hat­ten. Zum Abschluss gab es eine Mas­ken­prä­mie­rung, für die die Tuto­rin­nen die schöns­ten Kos­tü­me wähl­ten. Auch für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt. Die Schü­le­rin­nen konn­ten sich bei süßen sowie def­ti­gen Lecke­rei­en und Geträn­ken für die wei­te­ren Tanz­run­den stär­ken. So ver­ging der unver­gess­li­che Nach­mit­tag wie im Flug.

Gabrie­le Maier

Lehrerfoto Foto: Gabriele Maier

Weitere Nachrichten

20240224 111245 resized
Wettbewerbe
26.02.2024

Charlotte Zank liest am besten

Die Niedernburgerin gewinnt den Stadtentscheid.

UNESCO Schule
Nachrichten
23.02.2024

Niedernburg ist UNESCO-Schule!

Zwei Jahre hat das Bewerbungsverfahren gedauert, jetzt kam die lang ersehnte E-Mail.

73502511
Aus dem Unterricht
21.02.2024

Preisverleihung "Mathe im Advent"

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen des Gisela-Gymnasiums waren im Advent außerordentlich fleißig und…

Bewerbungstraining
Berufsorientierung
20.02.2024

Bewerbungstraining 2024

In diesem Schuljahr konnten am 20.02. die Schülerinnen der 9. Klassen der Realschule der Gisela-Schulen…