Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2024
Dienstag
20.02.
19:00 bis 20:00 Uhr

Digitaler Infoabend zum Übertritt

Anmeldung unter: info@gisela-schulen.de

Online, Videokonferenz

Lie­be Viert­kläss­le­rin, sehr geehr­te Eltern,

die Zeit an der Grund­schu­le neigt sich bald dem Ende zu, der Über­tritt an eine wei­ter­füh­ren­de Schu­le steht an. In Pas­sau gibt es vier Gym­na­si­en und zwei Real­schu­len, alle haben ein eige­nes Pro­fil und leis­ten sehr gute Arbeit.

Mit unse­ren Info­aben­den möch­ten wir Dir/​Ihnen unser päd­ago­gi­sches Kon­zept und das, was Nie­dern­burg so beson­ders macht, näher­brin­gen. Und natür­lich wol­len wir auch Ihre Fra­gen beantworten.

Was uns beim Über­tritt aber ganz beson­ders wich­tig ist: Egal ob Gym­na­si­um oder Real­schu­le — bei uns kannst Du in der 5. Klas­se erst ein­mal ankom­men“: Die ers­ten Leis­tungs­nach­wei­se wer­den nicht beno­tet und Du brauchst Dich auch noch nicht sofort für einen spe­zi­el­len Zweig oder eine drit­te Fremd­spra­che entscheiden. 

Denn in Nie­dern­burg stehst DU im Vor­der­grund, wir küm­mern uns um DICH und för­dern DICH bestmöglich.

Referent

Dr. Markus Eberhardt, Schulleiter

Downloads

Infoabend